Würfe

Auf dieser Seite sind in Kürze alle unsere aktuellen Würfe zu finden.

Wir beginnen mit dem N3-Wurf. Das scheint etwas ungewöhnlich, kommt aber folgendermaßen zustande:
Da wir inzwischen seit 31 Jahren Leonberger züchten, haben wir das Glück gehabt, 65 Würfe in unserer Wurfkiste zu begrüßen und aufzuziehen. Die Namen aller Welpen in einem Wurf beginnen mit demselben Buchstaben. Der erste Wurf in einer Zuchtstätte erhält den Buchstaben A, der 2. Wurf ist dann der B Wurf und so geht es weiter, bis alle Buchstaben des Alphabets verwandt wurden.
Nun beginnt man wieder mit dem Buchstaben A im zweiten Alphabet. Da wir schon 31 Jahre züchten, arbeiten wir uns im Moment durch das 3. Alphabet und beginnen auf dieser Seite mit dem Buchstaben N im dritten Alphabet, also N3. Alle älteren Würfe erscheinen aus Platzgründen nicht mehr auf dieser Homepage.

Nach oben scrollen
Scroll to Top