O3-Wurf

Sie sind die Eltern unseres O3 - Wurfes !

Jetzt muss Bärnice ihre Welpen nur noch wenige Tage durch den Wald schaukeln. Sie hat 14 kg zugenommen, die Spaziergänge werden langsamer, alles ist etwas mühsam, aber es geht ihr gut.

Nun liegt Bärnice nicht nehr allein in der Wurfkiste.
Im Laufe des Dienstages, dem 07.11.2023 hat sie unseren
O3 – Wurf geboren. Ihr und ihren Welpen geht es gut.

Die OOOOO OO s sind nun fünf Tage „alt“. Es geht allen gut, ihre Bäuche werden schon kugeliger, und sie bewegen sich flink in Richtung Milchbar.

Das war lecker!!!
Die kugelrunde Olga ist satt und träumt von der dicksten Zitze der Welt.

Kuscheln mit Mama

Wir sind alle so durstig!

Bald hat das Fräulein Pink genauso große Pfoten wie die Mama.

In dieser kleinen Kiste müssen sie warten und sich gegeseitig warmhalten, wenn die Wurfkiste geputzt wird, oder die Mama wieder auf einem iherer widerwilligen Pipispaziergänge ist. Sie verlässt ihre Welpen ungern.
Dieses „Bett“ wird schon etwas eng. Bald gibt es ein neues.

Übermorgen werden die OOOOO OO drei Wochen alt, und so langsam kehrt „Leben“ in die Wurfkiste ein. Alle blitzen uns aus ihren schwarzen Augen an, und mit dem Laufen klappt es immer besser. Außerdem haben sie erkannt, dass da neben ihnen und der Mama noch andere sind, mit denen man seine „Kräfte“ messen kann.

Gestern kam dann auch Besuch in die Wurfkiste. Der Flugdrache ist eingezogen, fühlt sich wohl und hat entschieden zu bleiben. Das darf er auch, denn er ist fast so kuschelig wie die Mama. Er hat viele kleine Plüschzitzen, aber leider sind sie staubtrocken. Wenn er doch nur auch Milch hätte!

Was geschieht denn dort ohne mich?

Nun wird es auch in einer großen Wartekiste etwas eng.

Da klingelt und knistert und klingelt doch etwas!
Kläffen so Drachen?

Alle sind satt! Frau Rot ist für die Endkontrolle und den Abwasch zuständig.

Wer bist du denn?
Wo kommst du her?
Bist du schon lange hier?
Du riechst wie ich!
Du schmeckst wie ich!
Kenne ich dich?

Gleich lernst du mich kennen!!!!

Der erste Ausflug in den Welpenraum

Nun sind die OOOOO OO drei Wochen alt.
Es ist an der Zeit, Abenteuer zu erleben und zu bestehen.

Heute sind die OOOOO OO vier Wochen alt.
Über Tag erobern sie den Welpenraum Stück für Stück.

Aber nachts holen wir sie noch zu ihrer Mutter in die Wurfkiste.

Des Nachts um drei im Sumpfloch!


Breizeit !!!!


Wo bleibt er nur ?????????

Hört uns denn hier keiner ??????

Inzwischen sind Ocean, Oskari, Olga, Olivia Nala, Olivie Astrid, Ophelia und Ornella in den Welpenraum umgezogen und verbringen auch einige Stunden am Tag draußen. Der Umzug war kein Problem. Sie sind nachts ruhig und auch das Carport haben sie sehr schnell erobert.

Der „Brei“ ist nach wie vor lecker und sehr begehrt, auch wenn er jetzt schon gröbere Stückchen enthält. Völlig klar ist inzwischen auch, dass nicht die Füße sondern nur die Nasen hinein gehören.

Heute konnten die Welpen mal eine längere Zeit im Carport spielen. Sie haben es genossen. Bei uns hat es tagelang so sehr geregnet, dass selbst der Teppichboden im Carport feucht war und die Welpen dort nicht schlafen konnten. Nieselregenschwaden trieb der Sturmwind unter dem Dach her. Alles war feucht und kalt.

Hier war die kleine Knisterhexe noch ganz und konnte rascheln. Später ist sie verstummt. Astrid lockt die anderen Rabauken an.

Es wird gerissen, gezerrt, gerupft, selbst in der Nestschaukel geht das Getobe weiter. Jeder will sie für sich haben.

Am Ende sagt sie nichts mehr und hat nur noch Putzlappencharakter. Auch eine Notoperation mit Nadel und Faden hilft ihr nicht wieder ins Leben. Ich muss mal wieder die Homepage von Schecker besuchen.

Nun noch ein bisschen „lautstarkes Kräftemessen“, genüsslich die Näpfe leeren und schlafen und wachsen.

Wer oder was wird ihr nächstes Opfer?!!!!

Dieses Video bitte nur mit Ton anschauen. Kaum zu glauben!
So etwas haben wir noch nie bei Welpen gehört!

Nun heißt es „Abschiednehmen“! Die Welpen ziehen aus. Nur Olga bleibt noch einige Zeit bei uns.
Am vergangenen Freitag haben sie ihr erste Autofahrt zum Tierarzt mit Bravour, völlig ruhig und gelassen, gemeistert und auch tapfer das Impfen und Chippen unserer netten und vorsichtigen Tierärztin ertragen.

Nach oben scrollen
Scroll to Top