N3-Wurf

Nun dauert es noch etwa eine Woche bis Xaviens und Sam Eltern unseres N3-Wurfes werden. Ihr „Bäuchlein“ ist kugelrund, 13 kg hat sie zugenommen, aber sie geht noch immer gern ihre große Spazierrunde.

Die Wurfkiste ist vorbereitet und von Zeit zu Zeit buddelt Xaviens in den Laken und Decken herum, um sie für die Geburt vorzubereiten.

Am 14.03.2023 ist der Nachwuchs von Xaviens und Sam zur Welt gekommen.
Xaviens hat mit ihren Kindern alle Pfoten voll zu tun, während Papa wahrscheinlich auf dem Sofa chillt.

So schaut eine stolze Hundemutter.

Die Welpen sind jetzt vier Tage „alt“.

Die Milch ist so lecker!

 

Nicht nur die Milch ist köstlich.
Auch Xaviens hat großen Appetit und braucht fünf Mahlzeiten am Tag, um genügend Milch für die Racker zu produzieren.

 

Aber wo hat sich Nr. 9 versteckt?

Die Wurfkiste wird frisch bezogen, und die Welpen warten entspannt in der kleinen Kiste.

Eingekuschelt hinter Mamas Ohr kann man gut schlafen und träumen.




Trinken !!!





Schlafen!!!

Nun wird die größere Kiste auch schon fast zu klein.





Wachsen !!!

Sie beginnen, die Wurfkiste zu erkunden, und zum Pipimachen geht man schon etwas beiseite,  so wie sich das gehört.

Alles ist sauber und frisch bezogen, und Xaviens wartet auf ihre Welpen.

Das erste Saugteam ist bald satt, das zweite vernichtet die Reste.

Nun bekommt auch Xaviens ihr Mittagessen. Es muss sehr reichhaltig sein, damit sie neue Milch bereitstellen kann.

Wovon mag das Fräulein Rot wohl träumen?

….drei singen an der Tankstelle!

Einige Tage hat sich nicht viel getan, außer dass Xaviens ihre Milch großzügig herschenkt, die Welpen natürlich gut zugenommen haben, und hier und da schon einmal ein Auge nur kurz verdächtig offen geblitzt hat.

Spielen !!!

Seit heute Nacht ist plötzlich alles anders. Sie haben entdeckt, dass man seine vier wackeligen Beine benutzen kann, um nach dem Pipimachen wieder schneller zu den anderen zurückzukommen. Die Augen sind bei allen offen und blitzen schwarz und fröhlich.
Infolgedessen sind auch sofort alle Spielzeuge in die Wurfkiste eingezogen.
Nur Xaviens sitzt da stumm und findet das alles etwas befremdlich.

Erstes Kennelernen.
Schöner wäre es allerdings, wenn der Flugdrachenknisterschwanz auch noch Zitzen hätte.

Mit dem Laufen geht es schon immer besser, ein bisschen wackelig noch, aber sie kommen voran.

So ein frisches Bettlaken bleibt nicht lange trocken.

Schnell weg hier! Ich war das nicht!

Interessant! Was gibt es denn außerhalb der Wurfkiste noch zu sehen und zu tun?

Aber auch die Sicherheit und Sauberkeit dieses Ausbrecherkönigs hat Xaviens ganz klar im Blick.

Was geschieht denn da in der Wurfkiste ohne mich?

OH, nein!!!!! Diese Rutenhaltung!!!! Mit dem Champion wird das so nichts!

Es muss hart gearbeitet werden, bevor die Milch
wirklich fließt.

Streiten !!!

Du, ich mache dich platt!

Siehst du ?!
Nun hast du es.

Sich wieder vertragen!!

Heute sind die   nn nnnnnnn  3 Wochen alt geworden.
Sie konnten zum ersten Mal mit ihrer Mutter zusammen den Welpenraum erkunden.

Der erste Brei...

… war viel zu schnell verschwunden.
Es dürfte ein wenig mehr sein.

Zum Nachtisch gibt es noch einen kleinen Schluck von der Mama.

Die nn nnnnnnn sind nun vier Wochen alt und in den Welpenraum umgezogen.

 

 

Sie kennen sich dort inzwischen gut aus und nutzen alle Spiel-, Kletter-, Kuschel und Fledderdinge.

 

Unbefriedigend ist nur die Sache mit dem Brei:
es dauer einfach viel zu lange vom Klappern der Näpfe in der Küche bis der Brei dann endlich mal anlandet.

Es ist ein ohrenbetäubender „Gesang“!

Es ist warm, die Sonne scheint, und die nn nnnnnnn machen den ersten Ausflug auf die Terasse, auf der eigentlich die Katzen ihre Fressplätze haben.
Sarotti schaut sich das laute Treiben lieber von oben an.

Der Draußenspielplatz ist eingerichtet !

Seit dem letzten Sonnabend ist es bei uns warm und sonnig.
Die NN NNNNNNN verbringen die Tage jetzt auf dem Spielplatz. Nachts schlafen sie im Haus.

Der Weg zum Spielplatz war nicht für alle einfach:
1. Versuch

2. Versuch

Früh morgens wird erst einmal gekuschelt und geschmust.
Dann beginnt das Tagesgeschäft:

spielen

streiten,

fressen,

 

                      schlafen

 

                                           wachsen.

Ein etwas seltsamer Besucher

Heute werden die  NN NNNNNNN sieben Wochen alt.

Es ist warm, und immer sind alle Näpfe leer.

Nach oben scrollen
Scroll to Top