P3-Wurf

Morgen werden unsere Welpen sechs Wochen alt, und wir können inzwischen ein wenig über Charaktereigenschaften der Kleinen erzählen. Deshalb ist es an der Zeit zu entscheiden, welcher Welpe in welche Familie zieht. Wir treffen uns dazu am Sonnabend, dem 03.02.2024 um 14.00 Uhr.

Sie sind die Eltern unseres P3 - Wurfes

Am 20.10.2023 -kurz vor seinem 3.Geburtstag- hatte Jochen sein erstes Date mit einem Leomädel. Er war mit seiner Freundin, unserer Kamu (Lionscourt Queen Ka’ahumanu), verabredet. Wir waren sehr gespannt, weil Kamu schon sportlich unterwegs ist und Jochen eigentlich immer lieb ist und jedem Streit aus dem Wege geht. Dominanz ist nicht seine hervorstechende Eigenschaft. Ruhig, gelassen und sehr freundlich hat er auf seine Chance gewartet und sie konsequent genutzt.

In einigen Tagen erwarten wir die Welpen von Kamu und Jochen. Kamu trägt einen schweren, kugelrunden Bauch. Es geht ihr gut, sie hat noch guten Appetit und ist fröhlich.

Am 20.12.2023 hat Kamu 12 gesunde Welpen geboren. 6 Mädels und 6 Jungs versorgt sie nun bestens. Während das Team „Milchbar links“ sich stärkt, muss Team „Milchbar rechts“ leider warten, aber es gibt ja für alle genug.

Alle pppppp ppppppps haben die ersten zwei Wochen ihres Lebens gut überstanden. Sie sind fit und laut, die Augen sind offen und blinzeln uns an. Auch mit dem Laufen klappt es immer besser, wie man sieht, nur täglich werden sie undichter. Gerade war das Bettlaken neu und trocken! Bald ziehen die ersen Spielzeuge in die Wurfkiste ein.

Was gibt es denn hier außerhalb der Wurfkiste zu sehen?

Komm mal raus, du Feigling!
Hier kann man gut herumrennen, und hier liegt unsere Mutter. Hmm!

So viele Abenteuer machen müde.

Wieviele Welpen sind denn auf diesem Bild zu erkennen?

Was machst du denn da? Lass mal sehen!

Pech gehabt! Leider leer. Du bekommst bald auch so einen Napf.

Zum ersten Mal im Welpenraum

Langsam wird es eng in der Wurfkiste. Jeder Schlafplatz wird genutzt. Zur Not tut es auch das Fluchtbrett als Stockwerkbett.
Hier wird hoch gestapelt.

                                   Beim Streicheln eingeschlafen.

Hundekörbchen, Decken und warme Liegeplätze werden völlig überbewertet.

Zum ersten Mal im Carport auf dem Draußenspielplatz

Katzentraining

Diese Mischlingskatze aus Rag Doll und Maine Coon ist Rosie.
Sie, ihr Bruder Möhrchen und der BKH-Kater Sarotti helfen uns bei der Sozalisierung der Welpen. Schon lange Zeit bevor die Welpen nach draußen kommen, nimmt Rosie ihren Warteplatz auf dem Klecksdrachen ein. Sie hat sich zur Aufgabe gestellt, den Welpen zu zeigen, dass man Katzen besser in Ruhe lässt. Dort harrt sie regungslos auf dem Schlafplatz der Welpen aus, bis die freche Rasselbande sich zeigt und sie endlich bemerkt. Bewegungslos und mit grimmiger Miene behauptet sie ihren Platz, bis……

Die Tage sind anstrengend und machen hungrig.

Schnell, schnell, raus auf den Spielplatz!!!

Es gab viel zu tun, der Tag war schön, kalt und anstrengend. Wir sind totmüde, satt und freuen uns auf morgen.
Gute Nacht!!!!

Spätestens Morgen ziehen wir diesen frechen Kater durch die Stuhlschlitze.

Morgens um 7.00 Uhr im Regen.

Das Geisterauto

Ein schöner Tag geht zu Ende

Nach oben scrollen
Scroll to Top